blick.punkt

Mitgliederzeitschrift der SPD Halle (Saale)

Der blick.punkt ist seit 2007 die Mitgliederzeitschrift der SPD Halle (Saale) und erscheint quartalsweise in einer Druckauflage von 300 Stück sowie als Internetausgabe. Er dient der Information der halleschen SPD-Mitglieder sowie lokaler Akteure und ist damit ein Kommunikations- und Interaktionsformat insbesondere für die halleschen Genossinnen und Genossen, findet allerdings auch außerhalb der Partei bzw. der halleschen SPD-Gliederungen Resonanz. Wert wird vor allem auf eine lokale Ausrichtung gelegt, es werden aber auch regionale und überregionale Themen bearbeitet. Neben Beiträgen von bundespolitischen Akteuren ist die Beitragsdichte von lokalen Akteuren und aktiven Genossinnen und Genossen unser zentrales Anliegen. Auch Geschichte spielt im blick.punkt regelmäßig eine Rolle. Für die Sonderausgabe wende.punkt - 20 Jahre SDP/SPD Halle (Saale), in der die jüngere Parteigeschichte in Halle erstmals aufgearbeitet wurde, erhielt die Mitgliederzeitschrift auf dem SPD-Bundesparteitag 2009 in Dresden den Dröscher-Preis in der Kategorie „Die SPD als Geschichts- und Zukunftswerkstatt“. Die Redaktion setzt sich derzeit aus neun Jusos aus vier verschiedenen SPD-Ortsvereinen im Stadtverband Halle (Saale) zusammen. Die Beiträge werden in gleichen Äquivalenten von Redaktionsmitgliedern sowie freien Autoren aus Partei und Gesellschaft verfasst. Finanziert wird die Zeitschrift durch den SPD-Stadtverband Halle (Saale) sowie Spenden aus der Mitgliedschaft im Rahmen eines freiwilligen Abonnements.

@facebook

03.05.2017, 18:30 Uhr
Jusos/Juso-Hochschulgruppe: Politscher Anstoß
"Liberté, Égalité, Nationalisme? - Der Anfang vom Ende der europäischen Union?" Im Gespräch m …