Katja Pähle und Andrej Stephan in SPD-Landesvorstand gewählt

Veröffentlicht am 28.11.2011 in Landespolitik

Die Landtagsabgeordnete Dr. Katja Pähle ist erneut in den Landesvorstand der SPD gewählt worden. Die 34-jährige Soziologin gehörte dem Gremium bereits in den letzten Jahren an. Die Mitglieder des Landesvorstandes haben Pähle zudem in den geschäftsführenden Vorstand berufen. Mit dem Juso-Landesvorsitzenden Andrej Stephan wurde zudem ein weiterer Hallenser in das höchste Entscheidungsgremium der SPD Sachsen-Anhalt gewählt. „Wir wollen Sachsen-Anhalt fit für die Zukunft machen und uns intensiv für eine Stärkung der Oberzentren einsetzen“, sagte Pähle nach der Wahl. Das Wachstum des Landes ist von der positiven Entwicklung der Städte abhängig, das gilt gerade für das Flächenland Sachsen-Anhalt. „Wer die Entwicklung des Landes Sachsen-Anhalt fordert, muss dies von den Städten her denken“, betont Pähle. Die Wahl fand auf dem Landesparteitag der SPD Sachsen-Anhalt am 25./26. November 2011 in Salzwedel statt.