AN EINEM STRANG – HALLE GEMEINSAM GESTALTEN

Gemeinsam werden wir eine Stadt entwickeln, die für uns alle lebens- und liebenswert ist – unabhängig von Lebensalter und persönlicher Situation. Eine Stadt, in der alle ihre Zukunft finden können, und in der Gleichberechtigung, Toleranz, kulturelle Vielfalt, soziales und umweltorientiertes Denken sowie das Miteinander der Generationen bestimmend sind. Eine intensive und frühzeitige Zusammenarbeit mit allen Bürgerinnen und Bürgern sowie transparente Entscheidungsprozesse sind für uns dafür grundlegende Voraussetzungen. In den städtischen Gremien werden wir uns deshalb dafür einsetzen.

Unser Anspruch:

• Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger kann nicht bei jedem Projekt neu überlegt werden. Wir streben klar definierte, verbindliche Regelungen für eine frühzeitige und durchgehende Beteiligung im Entscheidungsprozess, beispielsweise bei größeren infrastrukturellen Vorhaben, an.
  • Bürgerinitiativen, Vereine und Verbände sind für uns bei solchen Prozessen wichtige Ansprechpartner.